Hotline +49 1234 5678

20. Fichtelgebirgs-Mineralienbörse in Marktleuthen

2014-03-09 01:00

Die große Börse im kleinen Fichtelgebirge hat es geschafft – endlich eine schöne runde Zahl auf dem ansprechend gestalteten Börsenplakat – die 20. Zur Jubiläumssonderschau hatten wieder viele Sammler, die Steinfachschule und das Fichtelgebirgsmuseum in Wunsiedel sowie die TU Bergakademie Freiberg ihre Schatzkammern geöffnet, um der Öffentlichkeit ihre einmaligen Exponate zu präsentieren. In zahlreichen, ansprechend gestalteten Vitrinen wurde der Mineralreichtum aus Bayerns steinreicher Ecke kredenzt...

Peter Langer ist Hobby-Mineraloge und Beirat für Mineralien bei den Mineralien- und Fossilienfreunden Würzburg.
Hier können sich sich den ausführlichen Bericht von ihm als Pdf-Datei herunterladen.

Zurück

© 2023 Mineralien- und Fossilienfreunde Würzburg, Mainfrankenstein
German English